Fördergeldübergabe und Preisverleihung 2017 bei der Erich F. Bläse-Stiftung

Am Freitag, 17. November 2017, übergab die Erich F. Bläse-Stiftung für Forschung und Wissenschaft in St. Ingbert in einer Feierstunde ihre alljährlichen Fördergelder und Preise. Zuwendungsempfänger für das Jahr 2017 sind die von der Universität des Saarlandes die die Medizinische Fakultät, die Naturwissenschaftlich-Technische Fakultät und  die Fakultät für Empirische Humanwissenschaft und Wirtschaftswissenschaft sowie von der Hochschule für Technik und Wirtschaft die Fakultät für Sozialwissenschaften und die Fakultät für Ingenieurwissenschaften. Von jeder dieser Fakultäten wird ein Absolvent oder eine Absolventin mit herausragendem Hochschulabschluss mit einer Urkunde und mit einem Preisgeld von 500 Euro geehrt. Die Fakultäten erhalten jeweils einen Förderbetrag von 2000 Euro. Die Übergabe der Urkunden und Gelder nimmt Oberbürgermeister Hans Wagner als Vorsitzender des Stiftungsvorstandes vor.

gez. Heinz Dabrock, stv. Vorsitzender des Stiftungsvorstandes